facebook-pixel
Ihr transparenter Wohnmobil Partner mit dem Rundum-sorglos-Service in NRW.

 

Etrusco bereinigt sein Modellprogramm.


08. August 2025

Einzelbetten-Modelle sind bei Etrusco am Kürzel „SB“ zu erkennen. Und die Auswahl an Grundrissen mit dieser Bettvariante wächst weiter. Bei den Campingbussen kommt aktuell das Modell CV 600 SB neu hinzu. Darin bringt der Hersteller zwei Einzelbetten mit jeweils um die 1,90 Meter Länge unter - kein einfaches Unterfangen in der Sechs-Meter-Ducato-Karosserie. Küche, Bad und Sitzgruppe müssen dementsprechend kompakt zugeschnitten sein. Nach dem ersten Eindruck scheint aber keiner der Wohnbereiche dabei zu kurz gekommen zu sein.

Ab 56 499 Euro ist der neue CV 600 SB zu haben. Für 1199 Euro extra gibt es zudem die neue Aussrattungsline Iconic,die mit starken Schwarz-Weiß-Kontrasten arbeitet und weitgehend auf Holzdekor verzichtet.
Das gilt in gleicher Weise auch für die anderen Baureihen.

Deutlich erweitert wird die Einsteigerbaureihe Base. Die Modellauswahl bei den Teilintegrierten wächst von zwei auf sechs Grundrisse. Die Neuen setzen verstärkt auf Längsbanksitzgruppen vorn. Außerdem ganz neu dabei sind zwei Alkovenmodelle in der BaseReibe. Beide sind knapp sieben Meter lang. Der A 6.9 DB baut auf eine bewährte Aufteilung mit Viererdinette vorn und Doppelquerbett im Heck, der A 6.9 SB dagegen auf Einzelbetten, die bei dieser Aufbauform noch nicht so häufig sind. Dafür entfallt allerdings die bisherige Alkovenbaureihe und alle Grundrisse auf Ford-Basis – mit Ausnahme der schmalen Van-Modelle – ebenso.

 

Quelle: Promobil – Ausgabe 9/2025